Wolfsburg. Die Polizei warnt vor vollen Straßen in Wolfsburg.
Am Sonnabend, 14. September 2024, findet das Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt in der Volkswagen Arena in Wolfsburg statt.
Aufgrund des laufenden Aufbaus der Internationalen Zuliefererbörse (IZB) stehen im Allerpark nur geringe Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Aktuell kann nur in Teilbereichen des P3 sowie auf den Parkplätzen P5 und P6 geparkt werden, teilt die Polizei Wolfsburg vorsorglich mit.
Auswärtigen Besuchenden wird daher geraten, frühzeitig zum Bundesligaspiel anzureisen und insbesondere den ausgeschilderten „Park and Ride“-Service am VW-Parkplatz Tor Nord zu nutzen. Dort stünden ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung, so die Polizei. Darüber hinaus könne durch die Nutzung der Shuttle-Busse eine entspannte An- und Abreise gewährleistet werden.
Örtlichen Besucherinnen und Besuchern wird hingegen dringend empfohlen, den ÖPNV oder Fahrräder zu nutzen oder zu Fuß zu gehen.
Katja Weber-Diedrich, geboren 1976 in Helmstedt, ist seit fast 30 Jahren Lokaljournalistin durch und durch. Der Legende nach tippte die ehrenamtlich Engagierte vor 25 Jahren den ersten HELMSTEDTER SONNTAG an einer Bierzeltgarnitur. Sowohl die Tiefen der deutschen Grammatik als auch die Wirren der Helmstedter Politik sind der Chefredakteurin nicht fremd; ihr Markenzeichen sind ehrliche Kommentare und Hartnäckigkeit.