Helmstedt. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am vergangenen Sonnabend gegen 17.30 Uhr, wie auf einem Parkplatz in der Industriestraße ein Porsche gegen einen geparkten VW Tiguan fuhr und der Porschefahrer die Unfallstelle verließ, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Dier Zeugin notierte sich das Kennzeichen und informierte die Helmstedter Polizei.

Bei der Unfallaufnahme wurde an dem Tiguan ein deutlicher Schaden festgestellt und auf 1.500 Euro geschätzt. Zugleich fiel der Porschefahrer in einem anderen Geschäft auf, in dem er sich weigerte, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Die Polizei wurde erneut informiert, konnten den Porschefahrer aber nicht mehr antreffen. Anhand des Kennzeichens ermittelte die Polizei, dass der Porsche ohne Pflichtversicherung unterwegs ist, sodass der jetzt identifizierte Fahrer mit mehreren Anzeigen und Geldstrafen, Bußgeldern und einem Fahrverbot rechnen muss.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.