Lelm. Die Forstgenossenschaft Lelm hat gemeinsam mit der Firma DOS Software Systeme GmbH aus Braunschweig und Wolfsburg eine Pflanzaktion organisiert und realisiert.

Die Praktiker der Forstgenossenschaft aus dem Ort Lelm waren von dem Einsatzwillen und dem Fleiß der sonst am Schreibtisch tätigen Personen beeindruckt. Der betreuende Förster Jens Eilers und die Waldpädagogin, Gabriele Hülse, haben alle Beteiligten sachkundig informiert und erläutert, worauf es beim Bäumepflanzen ankomnmt. Der Geschäftsführer der DOS Software Systeme GmbH, Axel Köppen, und der Abteilungsleiter IT-Logistik, Arthur Brandt, haben nicht nur Beschäftigte sondern auch einige Kunden zu der Aktion mitgebracht. Die hohe Einsatzbereitschaft und der sichtbare Wille, das Pflanzen nach den Erläuterungen der Fachkräfte sachkundig und erfolgversprechend in die Tat umzusetzen, haben auch die Führungskräfte der Firma gezeigt.

4.000 Bäume an nur einem Tag 

Geplant war bei dieser Pflanzaktion 1.000 Bäume im Waldboden zu platzieren, knapp 4.000 sind an den beiden Tagen gepflanzt worden. Mit dieser Aktivität haben alle Beteiligten für die schnelle Aufforstung dieser vom Borkenkäfer vernichteten Waldflächen gesorgt. Die Forstgenossenschaft Lelm plant, noch in diesem Frühjahr weitere 4.000 Pflanzen in den Waldboden zu bringen. 

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.