Hoiersdorf. Der Hoiersdorfer Sportverein (HSV) freut sich über die Anschaffung eines neuen Aufsitzrasenmähers und bedankt sich auf diesem Wege für die wertvolle Unterstützung bei der Finanzierung.

Durch eine aufwendige Spendenaktion, organisiert von der Schriftführerin Sabine Krzysko, konnten die Kosten durch Zuwendungen der Volksbank eG, der Braunschweigischen Sparkassenstiftung, der Firma WohnArt38 Lars Wreczycki, der Heeseberg Biogas Stiftung, Firma Holz Janik und einigen, zum Teil großzügigen, Spenden aus dem privaten Bereich gedeckt werden. Im Rahmen dieses Projekts konnte der HSV auch vier neue Netze für Kinder- und Jugend-Tore entgegen nehmen. Der Vorsitzende Karsten Kräcker bedankt sich dafür persönlich bei der Vorsitzenden des Fördervereins Hoiersdorfer Kinder, Daniela Dunker, für diese Aktion.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.