Braunschweig. Unter dem Motto ,,Gemeinsam für den Frieden“ beginnt am Donnerstag, 1. September, dem Antikriegstag, die jährliche Haus- und Straßensammlung zu Gunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

Es werden dann zahlreiche Sammler um Spenden bitten: Junge und Alte, Frauen und Männer, Schüler sowie Soldaten und Reservisten der Bundeswehr. Sie bitten um einen Beitrag, da der Volksbund seine Arbeit zu mehr als 50 Prozent aus Spenden bestreitet.

Jeder einzelne kann mit seiner Spende einen dienst für Frieden und Versöhnung in der Welt leisten, da mit dem Schutz der Gräber die Menschenwürde jener geachtet wird, die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft wurden.

Weitere Informationen zur Arbeit des Volksbundes findet man unter www.volksbund.de im Internet.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.