(ots) Königslutter. In Königslutter wurde am Sonnabendmittag, 25. März 2023, ein junger Hund ausgesetzt. Die Polizei hofft auf Zeugen.

Unbekannte Personen haben am Sonnabend um 11.50 Uhr im Rieseberger Weg in Königslutter einen etwa 15 Monate jungen Hund aus einem stehenden Pkw mit Goslarer Kennzeichen geworfen und sind dann weitergefahren. Glücklicherweise wurde der kleine Terrier nicht verletzt.

Eine aufmerksame Zeugin bemerkte, wie im Rieseberger Weg aus einem roten Pkw ein kleiner Hund geworfen wurde. Im Anschluss fuhren der Pkw-Fahrer davon und ließ den Terrier zurück. Die Zeugin verständigte umgehend die Polizei. Die eingesetzten Beamten brachten den Hund in eine nahegelegene Tierklinik, wo er untersucht wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Junghund nicht verletzt, verblieb jedoch vorerst in der Klinik.

Nähere Hinweise auf den Pkw oder die Insassen liegen derzeit nicht vor. Ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde eingeleitet.

Zeugen, werden gebeten, sich bei der Polizei in Königslutter unter der Telefonnummer 05353/941050 zu melden.

Chefredakteurin at Helmstedter Sonntag | + posts

Katja Weber-Diedrich, geboren 1976 in Helmstedt, ist seit über 25 Jahren Lokaljournalistin durch und durch. Der Legende nach tippte die ehrenamtlich Engagierte vor über 23 Jahren den ersten HELMSTEDTER SONNTAG an einer Bierzeltgarnitur. Sowohl die Tiefen der deutschen Grammatik als auch die Wirren der Helmstedter Politik sind der Chefredakteurin nicht fremd; ihr Markenzeichen sind ehrliche Kommentare und Hartnäckigkeit.