Königslutter. Ein 29-Jähriger wurde in Königslutter auf dem Heimweg von zwei Unbekannten überfallen, leicht verletzt und seiner Geldbörse beraubt.

Am späten Freitagabend, 4. Juli 2025, kam es in der Schöppenstedter Straße in Königslutter zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 29-jährigen Mannes. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Königslutteraner auf dem Heimweg von einem Dorffest, das auf dem Marktplatz stattfand.

Als er die Schöppenstedter Straße in südlicher Richtung entlangging und sich etwa auf Höhe der dortigen Fleischerei befand, wurde er plötzlich von hinten angegriffen. Der Mann spürte mehrere Schläge gegen seinen Kopf, die ihn zu Boden fallen ließen. Im Anschluss entwendeten die Täter seine Geldbörse aus der Gesäßtasche. Der 29-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Er konnte noch zwei unbekannte Personen erkennen, die nach der Tat in Richtung Katreppeln flüchteten.

Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei Königslutter melden

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 05353-91970 bei der Polizeidienststelle in Königslutter zu melden.

Die 1998 in Wolfsburg geborene Shirin-Sophie Porsiel, aktuelle Redakteurin des HELMSTEDTER SONNTAG, mag schnelle, laute Musik auf der einen und entspanntes Wandern in der ruhigen Natur auf der anderen Seite. Ein Widerspruch? Keinesfalls. So sorgt sie für Ausgeglichenheit in ihrer Freizeit. Sie ist offen für einen bunten Strauß an Themen, was sie für die schreibende Zunft geradezu prädestiniert.