Helmstedt. Es ist schon eine feste Tradition in den bundesweiten Alloheim-Einrichtungen. Wenn die Temperaturen sommerlich steigen, sind alle Bürger und Kinder der Region zur großen Eisflatrate eingeladen.

Auch die Senioren-Residenz „Nordstraße“ in Helmstedt ist in diesem Jahr wieder mit dabei, wenn es darum geht, mit gutem Gewissen für die gute Sache zu schlemmen. Mit vielen leckeren Eissorten, bunten Zuckerstreuseln, Saucen und Schirmchen freut sich das Team um Einrichtungsleiterin Nadine Dietrich am Dienstag, 21. Juni, darauf, die Eisbecher der Gäste immer wieder zu befüllen. An diesem Tag werden die Eisbecher nämlich niemals leer, denn wie in dem Märchen „Tischlein deck dich“ darf unbegrenzt Eis geschlemmt werden. Dies alles für einen einmaligen Beitrag von nur fünf Euro.

Für den guten Zweck

,,‚Eis essen für den guten Zweck‘ lautet das Motto unseres Eisflatrate-Tages“, sagt Einrichtungsleiterin Nadine Dietrich, „der Ertrag des Schlemmens wird anschließend in vollem Umfang gespendet. Diesmal unterstützen wir M.a.De. for Kid´s. Der Verein engagiert sich sehr in unserer Region für krebskranke Kinder und deren Familien. Er unterstützt aktiv seit mehreren Jahren das Elternhaus in Magdeburg, somit wir den Kindern die Möglichkeit gegeben während der Behandlung bei ihren Eltern zu bleiben. Unsere Bewohner und das gesamte Team der Residenz wollen deshalb ein Zeichen setzen und den Verein somit unterstützen.“

Alle können vorbei kommen

Los geht es am 21. Juni ab 10 Uhr in der Alloheim Senioren-Residenz „Nordstraße“, Nordstraße 3 in Helmstedt. Alle Angehörigen, Freunde und kleine und große Eisliebhaber der Region sind dazu in die Einrichtung eingeladen. „Wir hoffen auf viele Gäste in unserem Haus und sind schon sehr gespannt, wer den diesjährigen Rekord im Eisessen schafft“, lacht Nadine Dietrich, „auch wer einen spontanen Heißhunger auf Eis verspürt, einfach vorbeikommen, denn man muss sich nicht vorab anmelden.“ Bundesweit wird die „Eisflatrate für den guten Zweck“ von der Alloheim-Gruppe seit 2015 in den zugehörigen Residenzen veranstaltet. Alle Termine und die jeweiligen Veranstaltungsorte dazu findet man im Web unter https://www.alloheim.de/aktuelles-medien/artikel/eisflatrate-2022.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.