Helmstedt. Die Polizei in Helmstedt sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich bereits am Freitag, 26. April 2019, ereignete.

An dem Freitag befuhr gegen 17.45 Uhr ein 58 Jahre alter Mountainbiker vom Lappwald kommend die Memelstraße. In Höhe der Autobahn-Auffahrt Helmstedt-Zentrum wollte er nach links auf die Walbecker Straße abbiegen. Dazu ordnete er sich zum links Abbiegen
ein.

Kurz vor dem Abbiegen fuhr ein dunkler Pkw Kombi, der auf der Autobahnausfahrt stand, zügig an und fuhr gerade aus über die Kreuzung in die Walbecker Straße. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 58-Jährige sein Rad derart stark abbremsen, dass er zu Boden stürzte. Der 58-Jährige kam im Kreuzungsbereich zum Liegen und zog sich Verletzungen zu.

Der Fahrer des dunklen Kombi  setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem dunklen Kombi geben können oder auch sonst den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei in Helmstedt unter der Rufnummer 05351/5210 entgegen.

Chefredakteurin at Helmstedter Sonntag | + posts

Katja Weber-Diedrich, geboren 1976 in Helmstedt, ist seit fast 30 Jahren Lokaljournalistin durch und durch. Der Legende nach tippte die ehrenamtlich Engagierte vor 25 Jahren den ersten HELMSTEDTER SONNTAG an einer Bierzeltgarnitur. Sowohl die Tiefen der deutschen Grammatik als auch die Wirren der Helmstedter Politik sind der Chefredakteurin nicht fremd; ihr Markenzeichen sind ehrliche Kommentare und Hartnäckigkeit.