Königslutter. Ein 49-jähriger Mann versuchte am Mittwochabend, 12. Januar, im Bereich des Bahnhofs in Königslutter eine 17-Jährige zu vergewaltigen. Die junge Frau wurde nicht verletzt.

Die 17-Jährige hielt sich am Mittwochabend am Bahnhof in Königslutter auf, um mit dem Zug nach Hause zu fahren. Während des Wartens wurde sie von dem 49-Jährigen verbal belästigt. Aus Angst verließ die junge Frau die Gleisanlagen und wollte im nahegelegen Imbiss Schutz suchen. Auf dem Weg erfasste der Mann plötzlich einen Arm und zog die 17-Jährige zu Boden. Die junge Frau schrie laut um Hilfe, wodurch Mitarbeiter des Imbisses aufmerksam wurden und nach draußen rannten. Der 49-Jährige flüchtete daraufhin zunächst unerkannt mit einem Fahrrad.

Durch intensive Ermittlungen der Polizei konnte der Tatverdächtige aus Königslutter am Donnerstagvormittag durch Polizeibeamte festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der Mann am heutigen Freitag, 14. Januar, dem Haftrichter in Helmstedt vorgeführt.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.