Launigen. Ein Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten und einem Sachschaden von mindestens 53.000 Euro ereignete sich am Donnerstagvormittag, 28. April, auf der Straße Zum Rieseberg.

Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr ein 66 Jahre alter Fahrer eines VW Tiguan gegen 9.35 Uhr die Kreisstraße 5 aus Richtung Lauingen kommend. Beim Linksabbiegen in die Straße Zum Rieseberg übersah er die vorfahrtsberechtigte 31 Jahre Fahrerin eines Opel Corsa, welche die Straße Zum Rieseberg aus Richtung Mühlenweg in Richtung der Straße Im Körbchen befuhr.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem sich beide Fahrzeugführer Verletzungen zuzogen. Die 31-Jährige wurde durch eine RTW Besatzung versorgt und anschließend ins Klinikum nach Helmstedt verbracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Gesamtschaden auf mindestens 53.000 Euro belaufen.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.