Königslutter. Die Rudolf-Dießel-Schule in Königslutter bietet ein buntes und vielseitiges Arbeitsfeld und hat zum 15. August 2022 noch Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) frei.
Das Angebot richtet sich an junge Menschen, die Erfahrungen für eine pädagogische oder soziale Ausbildung machen oder einfach einen sozialen Dienst leisten möchten.
Die Schüler der Rudolf-Dießel-Schule benötigen vielfältige Hilfen beim Lernen. Darum verfügt die Schule neben kleinen Klassen über eine moderne Pädagogik mit multiprofessionellen Teams. Neben den Förderschullehrern arbeiten Pädagogische Mitarbeiter mit Erzieher- oder Heilerziehungspflegerausbildung, sowie Sprach- und Physiotherapeuten, in den Klassen.
In allen Berufsfelder besteht für die Ausbildung und Arbeit ein großer Bedarf.
Neben der Hilfe in den Klassen gibt es für das FSJ auch Schwerpunkte, wie zum Beispiel ein Bewegungsprojekt.
Bei Interesse kann man sich in der Rudolf-Dießel-Schule unter der Telefonnummer 05353/96701 näher informieren.

+ posts

Nico Jäkel, geboren 1981 in Helmstedt, ist ausgebildeter Redakteur, selbstständiger Fotograf und ein leidenschaftlicher Hobbykoch mit einer gigantischen Sammlung an Kochbüchern. Seine Markenzeichen sind verschachtelte Sätze. Zusätzlich zu seinem Faible für Produkttestungen, engagiert sich der Lokalpatriot in seiner Heimatstadt Schöningen.