Süpplingen. Auf dem Gelände der Grundschule An der Schunter in Süpplingen organisierte der Förderverein der Grundschule einen Sponsorenlauf. 

Besucher wurden mit reichlich Kaffee und Kuchen sowie Hot Dogs und Slush Eis versorgt. Des Weiteren war ein Spielemobil des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) vor Ort.  Das Highlight des Tages war „Leo“ vom Kooperationspartner Eintracht Braunschweig. Er war immer von den Kindern umgeben, hat sie angefeuert und ist auch mitgelaufen.  Die Kids liefen für ein Playform Projekt der Schule, sodass der Schulhof farbenfroh war. Der Hauptpreis für die Klasse mit den meisten Runden ist ein unterrichtsfreier Vormittag im Freibad Räbke und wird von der Samtgemeinde Nord-Elm gesponsert.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.