Königslutter. In den drei Höfen rund um den Marktplatz in Königslutter wird am Freitag, 19. August, ein abwechslungsreiches Musikprogramm geboten.

„Höfe und Musiker hätten wir für sieben Höfe, wir wollen das Projekt aber erstmal zum Laufen bringen und starten zunächst einmal in drei zentral gelegenen Innenhöfen“ sagt Frank Kolbe, der Sprecher der Arbeitsgruppe (AG) Marktplatz. Beginn ist um 18 Uhr im Innenhof der Umweltburg mit Begrüßung durch die AG Marktplatz. Dort gibt es auch anschließend den ganzen Abend Irische Musik mit „Triangle“, Braunschweiger Irish Folk und Sessions mit sieben Musikern. 

Halbstündlich geht es auch weiter im Innenhof des Eiscafés Venezia mit der Jazzband „Tune up“ und Mainstream Jazz. Im Innenhof des Cafés am Markt spielt Bernd Giere Lebenslieder. So können die Besucher bis 22 Uhr alle Musikacts genießen. Für kulinarische Kostbarkeiten und Getränke in den Innenhöfen ist gesorgt. Die Mitglieder der AG Marktplatz versorgen die Gäste im Innenhof der Umweltburg mit Bratwurst und passenden Getränken. Der Eintritt ist in allen Höfen frei, Spenden für die Musiker sind erwünscht.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.