Söllingen. Unbekannte Täter brachen zwischen Freitagabend und Montagmorgen, 2. und 5. September, in eine Kindertagesstätte im Tongrubenweg in Söllingen ein und entwendeten einen Wasseraufsprudler und Süßigkeiten.

Eine Mitarbeiterin des Kindergartens bemerkte am Montagmorgen zu Arbeitsbeginn, dass ein Fenster des Gebäudes aufgebrochen worden war. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme stellte sie fest, dass die Täter auch versucht hatten, in ein Büro einzubrechen. Ob es den Tätern nicht gelang oder sie gestört wurden ist derzeit nicht bekannt. Bevor die Einbrecher den Kindergarten verließen, ließen sie noch einen Wassersprudler sowie einige Packungen Gummibärchen aus der Küche mitgehen.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Kindertagesstätte gesehen haben, wenden sich an das Polizeikommissariat in Schöningen unter der Telefonnummer 05352/951050.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.