Schöningen. Ein Unbekannter brach in der Nacht zu Sonntag, 4. September, in das Gesundheitszentrum in der Straße Burgplatz in Schöningen ein und entwendeten Bargeld. Danach konnten die Person unerkannt flüchten.

Eine Zeugin wurde am Sonntag durch ein lautes Geräusch geweckt. Als sie aus ihrem Fenster sah, bemerkte sie eine dunkel gekleidete Person, die über das Dach des Gesundheitszentrums flüchtete. Daraufhin verständigte sie die Polizei, die zeitnah am Tatort erschien. Vor Ort stellten die Beamten ein aufgebrochenes Fenster am Gesundheitszentrum fest, durch das sich der Täter offensichtlich Zutritt verschafft hatte. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein geringer Betrag Bargeld entwendet.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schöningen unter der Telefonnummer 05352/951050 zu melden.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.