Schöningen. Endlich konnte wieder ein Treffen der ehemaligen Einwohner und Freunde des verschwundenen Dorfes Alversdorf stattfinden. Viele langjährige Teilnehmer konnten nicht mehr dabei sein, aber 80 Personen aus der näheren und weiteren Umgebung haben sich auf den Weg nach Schöningen gemacht.

Man merkte schon bei der Ankunft, dass die Vorfreude, nach der langen Auszeit die ehemaligen Schulkameraden, Nachbarn und Bekannten wiederzusehen, sehr groß war. Die Gespräche begannen schon vor dem Eingang und während der ganzen Zusammenkunft wurde weiter erzählt, gelacht und in der familiären Runde Erinnerungen ausgetauscht. Von allen Beteiligten der Zusammenkunft wurde der Wunsch laut, dass in zwei Jahren wieder das nächste Treffen stattfinden soll. 

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.