Helmstedt. Schlafend auf dem Grünstreifen wurde am Sonntagmittag, 9. Oktober, gegen 13.55 Uhr ein 61 Jahre alter Radfahrer an der Emmerstedter Landstraße von der Polizei angetroffen.

Der 61-Jährige war zuvor Zeugen aufgefallen, als er an der von-Guericke-Straße auf seinem Pedelec unterwegs war und in Höhe eines Autohauses zu Fall kam. Anschließend setzte er seine Fahrt fort und legte sich an der Emmerstedter Landstraße auf dem Grünstreifen zum Schlafen nieder. Die Zeugen alarmierten die Polizei, die den Sachverhalt aufnahm und den schlafenden Radfahrer weckte. Ein Atemalkoholtest ergab 3,14 Promille. Daraufhin wurde der 61-Jährige ins Helmstedter Klinikum gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er wird sich demnächst vor Gericht wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.