Helmstedt. Ein versuchter Raub ereignete sich am vergangenen Freitagmorgen in der Braunschweiger Straße in Helmstedt. Nach bisherigen polizeilichen Kenntnisstand hatte das 34 Jahre alte Opfer seinen Pkw gegen 7.15 Uhr auf dem Parkplatz des ehemaligen Posthof abgestellt.

Ein Unbekannter kam auf ihn zu, bedrohte den 34-Jährigen mit einem gefährlichen Gegenstand und forderte die Herausgabe von Handy und Brieftasche. Das Opfer verweigerte die Herausgabe und ging dem Angreifer entschlossen entgegen. Der Unbekannte ergriff daraufhin ohne Beute die Flucht in Richtung Braunschweiger Tor. Der flüchtige Täter war etwa 1,80 Meter groß, war dunkel gekleidet, hatte ein südländisches Erscheinungsbild und sprach gebrochen Deutsch. Die Polizei hofft darauf, dass Autofahrern oder Passanten die Szenerie bemerkt oder den Flüchtigen beobachtet haben und bitten um Hinweise an das Polizeikommissariat in Helmstedt unter der Rufnummer 05351/5210.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.