Schöningen. Die beiden Erzählerinnen Nicola Knappe und Johanna Wollin treten am Freitag, 11. November, um 19 Uhr im Großen Saal vom „Deutschen Haus“, Hötensleber Straße 3 in Schöningen, mit dem Programm „Licht und Dunkel – Geschichten im Ohr, Zuversicht im Herzen“ auf.
Kein Licht ohne Schatten – aber umgekehrt funktioniert es genauso. Nie ist eine Situation so ausweglos, dass nicht doch irgendwo ein Sonnenstrahl durch die Dunkelheit bricht. Lebhaft, mit Mimik, Gestik und Rhythmus im Blut erzählen Nicola Knappe und Johanna Wollin Geschichten über die kleine und große Hoffnung.
Nicola Knappe ist Diplom-Rhythmikerin und zertifizierte Erzählerin. Virtuos und stimmungsvoll präsentiert sie Geschichten für Menschen jeden Alters auf Festen, am Feuer, im Park oder im Theater. Sie ist Dozentin für Erzählkunst und Rhythmik und lebt in Berlin.
Johanna Wollin ist eine peruanisch-deutsche Erzählerin, die ihren Traum zum Beruf gemacht hat. Mit Leidenschaft und Humor erzählt sie für Kinder und Erwachsene, auf Deutsch und auf Spanisch. Sie lebt und arbeitet in Berlin.
Zu dem Event lädt der Verein Erzählenswert ein und bedankt sich für die Förderung beim Land Niedersachsen und der Stiftung Braunschweiger Kulturbesitz. Karten können bestellt werden unter Telefonnummer 05352/907916 oder per E-Mail an erzaehlenswert@posteo.de.
Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.