Königslutter. Die Deutschen Meisterschaften im Schießsport finden aktuell statt. Hieran nahm auch die Schützengilde Königslutter teil, die es wieder geschafft hat, einen Startplatz zu erringen.

Ramak Stark hatte ihren Start in Dortmund und debütierte in der Klasse Luftgewehr Auflage. Trotz anfänglicher Nervosität spielte sie routiniert ihr Wettkampfprogramm ab und konnte am Ende mit 309,2 Ringen (296 in vollen Ringen) zufrieden den Schießstand verlassen. Trotz der persönlichen guten Leistung landete sie damit im Gesamtklassement im hinteren Mittelfeld auf Platz 111 von 185. 

Die Leistungsdichte in diesem Wettkampf ist hoch, doch Ramak Stark geht optimistisch damit um: „Mir hat die Deutsche Meisterschaft viel Spaß gemacht und ich bin super motiviert, im nächsten Jahr bei den Landesmeisterschaften wieder die Qualifikation zu erreichen.“

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.