Königslutter. Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer aus Königslutter ist am vergangenem Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden.

Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr der 58-Jährige mit seiner Kawasaki ZRX 1100 gegen 16.55 Uhr die Landesstraße 290 aus Richtung Königslutter kommend in Richtung Ochsendorf. Dort überholte er zwei Kraftfahrzeuge und kam anschließend ohne Fremdeinwirkung am Ende einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurde die Maschine noch etwa 125 Meter durch die Luft geschleudert, bevor sie auf dem angrenzenden Acker einschlug. Der Motorradfahrer kam nach weiteren zehn Metern zum Erliegen.

Landesstraße war voll gesperrt

Zeugen und Ersthelfer kümmerten sich um den Schwerverletzten und alarmierten umgehend Polizei und Rettungsdienste.
Der Motorradfahrer wurde bei dem Sturz lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Braunschweiger Klinik geflogen.
Das Motorrad hatte nach dem Unfall einen Totalschaden und musste geborgen und abgeschleppt werden. Die Landesstraße 290 wurde während der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergung des Verletzten sowie des Motorrades für fast 90 Minuten voll gesperrt.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.