Barmke. Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Barmke nahe Helmstedt erbeuteten unbekannte Täter im Laufe des vergangenen Freitagnachmittags mehrere Schmuckstücke. Die genaue Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest.

Vermutlich nutzten die Täter die früh einsetzende Dämmerung für ihre Zwecke aus, als sie zwischen 14.15 und 18.45 Uhr die Terrassentür des Einfamilienhauses in der Rennauer Straße gewaltsam aufbrachen. Da die Bewohner nicht zuhause waren, wurden die Räumlichkeiten gezielt nach Bargeld und Schmuck durchsucht. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Helmstedt unter der Rufnummer 05351/5210 entgegen.

+ posts

Natalie Reckardt, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.