Helmstedt. Die mobilen Impfteams bieten von Freitag, 25. März, bis Sonntag, 27. März, jeweils von 10 bis 15 Uhr während der Elm-Lappwald-Messe auf dem Helmstedter Schützenplatz Impfungen an. Vorhanden sind die Impfstoffe von Moderna und Biontech.

Mitgebracht werden müssen der Personalausweis, Impfpass, der ausgefüllte Anamnesebogen, die Einwilligungserklärung sowie der Aufklärungsbogen. Ein Impfzertifikat kann vor Ort nicht ausgestellt werden.

Die Termine und Formulare sind auch zum Nachlesen und Ausdrucken auf der Homepage des Landkreises unter https://www.helmstedt.de/corona/impfen zu finden. Informationen, welche Impfung für welche Personen empfohlen wird, findet man auf der Seite des Landes Niedersachen unter https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/Impfung/hinweise-zur-corona-schutz- impfung-195357.html.

Anfragen aus der Bevölkerung rund um das Thema Impfen können an die Rufnummern 05351/557019 und 05351/557021 gerichtet werden.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.