Königslutter. Die Polizei in Königslutter ermittelt wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Unbekannte hatten am Dienstagabend, 24, Mai, einen Gullydeckel auf der Wilhelm-Bode-Straße in Höhe einer dortigen Haupt- und Realschule entnommen und achtlos in ein daneben befindliches Gebüsch geworfen. Ein Zeuge hatte die Gefahrenstelle bemerkt und gegen 22 Uhr die Polizei alarmiert. Diese sicherte zunächst die Gefahrenstelle ab und informierte den städtischen Bauhof, der wenig später den Gullydeckel wieder einsetzte.

Polizeisprecher Thomas Figge sagt: ,,Es handelt sich hierbei nicht um einen dumme Jungen Streich, sondern um eine Straftat. Die Täter riskieren durch das Entfernen des Gullydeckels das Leben und die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer. Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn zum Beispiel ein Radfahrer in den offenen Gullyschacht gefahren wäre.“

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner oder andere Autofahrer verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Hinweise an das Polizeikommissariat Königslutter oder die Rufnummer 05353/941050.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.