Schöningen. Zu einem Einbruch kam es in der vergangenen Woche in der Nacht zum Freitag, 20. Mai, in einen Supermarkt in der Hoiersdorfer Straße in Schöningen.

Zudem kam es zu einem erneuten Einbruch in der Nacht zu Montag, 23. Mai. Dort verschafften die Täter sich durch Aufbrechen einer Tür Zutritt und entwendeten Handys und Lautsprecherboxen. Im Rahmen intensiver Ermittlungsarbeit gelang es den Beamten des Polizeikommissariates Schöningen, zwei 15-jährige Tatverdächtige zu ermitteln und Teile des Diebesgutes sicherzustellen. Die Ermittlungen dauern an.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.