Helmstedt. Die Giordano-Bruno-Gesamtschule (IGS) Helmstedt veranstaltet am Montag, 11. Juli,  einen Sponsorenlauf unter dem „Deckmantel“ eines Color-Runs. Das farbenfrohe Spektakel findet von 8.30 bis 12 Uhr auf dem Gelände des Helmstedter Sportvereins statt.

Die erlaufenen Einnahmen kommen dem Letzte-Wünsche-Wagen des ASB, der Helmstedter Tafel und dem Förderverein der IGS zugute. „Nach dieser tristen Zeit haben wir uns einen ‚bunten Knall‘ verdient. Und was gibt es besseres, als damit soziale Projekte zu unterstützen?“, sagt Organisatorin Simone Karney. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die IGS freut sich auf zahlreiche Unterstützung und Interessierte

+ posts

Natalie Reckardt, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.