Süpplingenburg. Das Schützenfest des SV Süpplingenburg Anfang September war ein voller Erfolg. Für das Kinderfest hat der Verein einen großen Zuspruch erhalten.

Bei Kaffee und Kuchen, später Bratwurst und Pommes, war es eingelungener Nachmittag. An diesem Tag wurde erstmals der Kinderkönig ausgewürfelt. Die beste Punktzahl erwürfelte Ludger Kamrath. Der Schülerkönig wurde beim Bogenschießen ermittelt. Dort war Yannis Zippel der Beste.

Am Sonntag ging es mit dem Umzug unter Begleitung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Süpplingenburg zum Abholen der Könige weiter und danach zum Katerfrühstück im Sportheim des TSV Süpplingenburg. Doch davor wurden die neuen Könige proklamiert. Großer König ist Hendrik Jürgens, Kleiner König Gerd Schaper, Ehrenkönig Reinhard Jasper, Königin Barbara Bergmann und Jugendkönig Karl Preuß. 

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.