Helmstedt. Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Christophorus in Helmstedt bietet verschiedene Kreativtermine in der Herbst- und Vorweihnachtszeit an.

Bascetta Sterne basteln mit Stefanie Seidel findet statt am Mittwoch, 9. November, und am Mittwoch, 23. November, um 18 Uhr im Gemeindesaal St. Christophorus, Calvörder Straße 1 in Helmstedt. Packungen für die Sterne, Material für verschiedene Sterngrößen und Lichterketten werden vor Ort zum Verkauf angeboten. Wer schon immer diese besonders schönen, aber nicht einfach zu erstellenden Sterne falten lernen wollte, ist dort richtig. Stefanie Seidel wird eine genaue Anleitung geben, damit die Advents- und Weihnachtsstube besonders schön dekoriert werden kann oder der Stern auch anderen im Fenster in der dunklen Jahreszeit leuchtet.

Ein regelmäßiges Handarbeitstreffen bietet Melanie Wolters an jedem Freitag an. In Zeiten des Energiesparens ist Selbstgestricktes von Wert. Wer schon immer Stricken lernen wollte ist dort gut aufgehoben. Arbeitsmaterialien, wie Wolle, Nadeln und Schere, sollte selbst mitgebracht werden. Anleitungen, Zeitschriften, Bücher und praktische Hilfe beim Stricken gibt es vor Ort.

Gestrickt werden sollen an jedem Freitag um 18 Uhr unterschiedliche Dinge (je nach Interesse  ist deshalb auch ein punktueller Besuch möglich): Handschuhe und Stulpen stehen am kommenden Freitag, 11. November, auf dem Programm. Am 18. November folgen Mützen, am 25. November Strümpfe und Schals, am 2. Dezember nachhaltige Haushaltswaren, am 9. Dezember Weihnachtsdeko sowie am 16. Dezember Strümpfe. 

Anmeldungen sind nicht notwendig. Weitere Informationen gibt es im Pfarrbüro bei Pfarrerin Birgit Rengel unter der Telefonnummer 05351/399052.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.