Marienborn. Wer ein Freiwilliges Soziales Jahr machen möchte, kann dies in der Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn.

 Für den neuen Zyklus der Freiwilligendienste 2025/26 sind ab 1. September 2025 noch zwei Stellen in der Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn frei. 

Schule ist vorbei, was dann? In der Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn sind seit über zwanzig Jahren ist das FSJ integraler Bestandteil der Vermittlungsarbeit. Junge Menschen konzipieren Ausstellungen, reparieren geschichtliche Objekte oder setzen historische Fahrzeuge instand. So können sie ihre Kreativität voll einsetzen und wichtige Impulse für die Aufarbeitung der Geschichte sowie die Gedenkstättenarbeit entwickeln. 

Bewerbungen sind jederzeit möglich

Auch im kommenden Freiwilligenzyklus sind in Marienborn wieder zwei Stellen für das FSJ Kultur und/oder das FSJ Politik zu besetzen. Bewerbungen sind ohne Frist möglich. Interessierte können sich an den Landesverband kulturelle Jugendbildung (lkj.) oder die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste Sachsen-Anhalt (iggd) wenden 

+ posts