Oschersleben. Ein Wochenende voller Spannung, hochklassigem Motorsport und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm erwartet Motorsportfans am kommenden Wochenende in Oschersleben.

In der Motorsport Arena gastieren die DTM und einige Rahmenserien, die oftmals hochkarätigen Nachwuchs an Bord haben.

Los geht es bereits am Donnerstag, 23, Juli 2026, mit dem offiziellen Testtag, der einen ersten Vorgeschmack auf das Event liefert. Die ADAC GT4 Germany und der ADAC Tourenwagen Junior Cup nutzen die Gelegenheit, ihre Rennfahrzeuge optimal auf das bevorstehende Wochenende abzustimmen. Mit ihnen stehen weitere spannende Rennserien auf dem Zeitplan. Große Starterfelder, talentierte Nachwuchsfahrer und packende Positionskämpfe machen das Wochenende in der Börde zu einem Motorsportfestival für die ganze Familie.

Die DTM, die von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. Juli 2026, auf der Börderennstrecke in Oschersleben ausgetragen wird, verspricht ein packendes Duell der Marken und Nationen.

Bei der DTM sind in diesem Jahr die Marken BMW, Aston Martin, Lamborghini, Ferrari, McLaren, Mercedes, Porsche und Ford vertreten. 21 Spitzenfahrer aus zehn Nationen kämpfen 2026 in insgesamt 16 Rennen an acht Wochenenden in drei Ländern um den Titel.

Und natürlich kommen, wie bei der publikumsnahen, „anfassbaren“ DTM üblich, Motorsportfans auch abseits der Strecke auf ihre Kosten: So ist der Zugang zum Fahrerlager für alle Besuchenden kostenfrei. Bei Pitwalks und Autogrammstunden können Fans ihre Lieblingsfahrer treffen, einen Blick hinter die Kulissen werfen oder sich ein Erinnerungsfoto sichern. Ergänzt wird das Programm durch die DTM-Fanzone im Infield der Arena mit zahlreichen Ausstellern, Mitmachaktionen, einer Cateringmeile und dem größten Bällebad Europas.

Die Motorsport Arena Oschersleben lädt alle Motorsportbegeisterten  ein, die DTM live mitzuerleben – „Mittendrin statt nur dabei“ lautet das Motto.

Tickets sind vor Ort an den Tageskassen oder online erhältlich unter www.dtm.com.

In unserem kleinen Fotorückblick reisen wir 20 Jahre zurück zum DTM-Rennwochenende in Oschersleben im Jahr 2006; ein Jahr, in dem besonders viele ehemalige Formel 1-Stars auf und neben der Strecke zu erleben waren von Jean Alesi über Heinz-Harald Frentzen und Mika Häkkinen bis hin zu „Mr. DTM“ Bernd Schneider (alle Fotos © Katja Weber-Diedrich)

Chefredakteurin at Helmstedter Sonntag | + posts

Katja Weber-Diedrich, geboren 1976 in Helmstedt, ist seit 30 Jahren Lokaljournalistin durch und durch. Der Legende nach tippte die ehrenamtlich Engagierte vor 25 Jahren den ersten HELMSTEDTER SONNTAG an einer Bierzeltgarnitur. Sowohl die Tiefen der deutschen Grammatik als auch die Wirren der Helmstedter Politik sind der Chefredakteurin nicht fremd; ihr Markenzeichen sind ehrliche Kommentare und Hartnäckigkeit.