Helmstedt. Wegen krankheitsbedingter Ausfälle ist der Geschäftsbereich Jugend des Landkreises Helmstedt derzeit telefonisch schwerer zu erreichen. Die Geschäftsbereichsleitung bittet daher, möglichst andere Wege der Kontaktaufnahme zu nutzen.
Mehrere Abteilungen des Jugendamts können vor allem wegen krankheitsbedingter Ausfälle und Abwesenheit in den Herbstferien nur eingeschränkt besetzt werden. Die Geschäftsbereichsleitung bittet daher, Anfragen an das
Jugendamt möglichst per E-Mail an jugendamt@landkreis-helmstedt.de oder, wenn bekannt, direkt an die zuständigen Sachbearbeiter zu stellen.
Schriftliche Anfragen können leichter und schnell an die richtigen Stellen weitergeleitet werden. Damit werden die Mitarbeitenden am Telefon zeitlich entlastet und können alle Anliegen schneller
bearbeiten. Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis.
Katja Weber-Diedrich, geboren 1976 in Helmstedt, ist seit fast 30 Jahren Lokaljournalistin durch und durch. Der Legende nach tippte die ehrenamtlich Engagierte vor 25 Jahren den ersten HELMSTEDTER SONNTAG an einer Bierzeltgarnitur. Sowohl die Tiefen der deutschen Grammatik als auch die Wirren der Helmstedter Politik sind der Chefredakteurin nicht fremd; ihr Markenzeichen sind ehrliche Kommentare und Hartnäckigkeit.