///Und weiter geht es mit dem Graslebener Autokino

Und weiter geht es mit dem Graslebener Autokino

Grasleben. Nach zwei erfolgreichen Wochenenden darf das Konzept als bewährt angesehen werden. Und so findet auch über die Pfingstfeiertage das Autokino an der Graslebener Lappwaldhalle statt.

Der TSV Grasleben und die Helmstedter Kinos haben sich erneut drei sehr unterschiedliche Filme ausgesucht, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte.

Die Filme starten wie immer gegen 21.30 Uhr, Einlass ist bereits ab 20.15 Uhr. Getränke und Snacks müssen die Kinobesucher noch immer selber mitbringen. In jedem Auto dürfen maximal zwei Personen Platz nehmen (mit Ausnahme von Kindern des eigenen Haushalts). Karten gibt es nur online im Vorverkauf über www.kinoheld.de oder unter www.helmstederkinos.de.

Freitag: Der Spion von nebenan

Los geht es am Freitag, 29. Mai, mit “der Spion von nebenan” (FSK ab zwölf Jahre). Ein CIA-Undercover-Agent bekommt den Auftrag, eine Familie zu überwachen. Doch ein neunjähriges Mädchen macht ihm das Leben schwer. Denn sie überführt JJ und bietet ihm einen Deal an – im Gegenzug will sie ihn nicht verraten…

 

Sonnabend: Fast & Furious

Am Sonnabend, 30. Dezember, wird der neueste Teil von “Fast & Furious” – “Hobbs & Shaw” (FSK: 12) – gezeigt, das Spin-off zur Fast & Furious-Reihe rund um die Figuren Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham). Zwei Jahre nach den Ereignissen mit Cipher (Charlize Theron) in “Fast & Furious 8” müssen sich der Bundesagent Luke Hobbs und der ehemalige britische Militärsoldat Deckard Shaw zusammenschließen, um dem mächtigen Super-Bösewicht Brixton (Idris Elba) das Handwerk zu legen…

 

 

Sonntag: Angry Birds 2

Ein Angebot für jüngere Kinobesucher gibt es am Pfinstsonntag, 31. Mai, wenn “Angry Birds 2 – der Film” (FSK: frei) an die Lappwaldhalle gestrahlt wird. Die Angry Birds beginnen ein neues Abenteuer. König Mudbeard, der Herrscher der Bad Piggies, will sich an den Angry Birds rächen, nachdem sie in einem früheren Kampf seine Heimat zerstört haben, um ihre Eier zurückzugewinnen. Doch schon steht mit dem mysteriösen lila Vogel Zeta, ein neues Problem auf dem Plan. Auf einer abgelegenen Polarinsel ist sie ihres Lebens müde geworden und droht nun anderen mit ihren Eroberungsplänen…