Grasleben. Ein Zeuge meldete am Sonntagmorgen gegen 01.05 Uhr der Polizei über Notruf, dass sich in der Straße Schaperwiesenweg in Grasleben ein Verkehrsunfall ereignet hat. Durch ein lautes Geräusch sei er hochgeschreckt und auf den Unfall aufmerksam geworden.

Als er vor die Haustür trat bemerkte er, dass ein Fahrzeugführer mit seinem Mazda gegen einen Gartenzaun gefahren war. Als die Polizei wenig später vor Ort erschien, traf sie auf einen verunfallten
Mazda CX-5, der am Ende der Straße Schaperwiesenweg an einer dortigen T-Kreuzung geradeaus weiter und in einen dort befindlichen Zaun gefahren war. Das Fahrzeug kam zwischen einem Verkehrszeichen und einem Findling zum Stehen.

Fahrer war alkoholisiert

Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers aus dem Landkreis Helmstedt stellten die Ordnungshüter starken Alkoholgeruch beim ihm fest. Ferner zeigte der 39-Jährige deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. Ein Atemalkoholtest ergab stattliche 3,26 Promille. Daraufhin wurde dem Fahrer im Klinikum Helmstedt eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Schaden am Gartenzaun und am Mazda dürfte sich auf mindestens 5.000 Euro belaufen. Da sich das Unfallfahrzeug nicht mehr auf der Fahrbahn befand, wurde es vor Ort belassen und ordnungsgemäß verschlossen.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.