Schöningen. Die Polizei in Schöningen sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montagvormittag in der Straße Schützenbahn in Schöningen ereignet hat. Nach polizeilichen Erkenntnissen stellte gegen 10.50 Uhr der Fahrer eines VW Passat seinen Wagen in der Straße Schützenbahn am rechten Fahrbahnrand in Richtung Bahnhofstraße ab.Als dieser gegen 11 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Passat an der Fahrertür sowie am linken Außenspiegel beschädigt worden war. Ferner lagen Fahrzeugteile am Unfallort, die nicht von seinem Fahrzeug stammten. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte sein Fahrzeug touchiert und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, aus dem Staub gemacht. Der angerichtete Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 2.000 Euro belaufen.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Da sich gegenüber der Unfallstelle der Schöninger Stadtpark befindet, welcher zu der Zeit stark frequentiert ist, hofft die Polizei darauf, dass es Zeugen gibt, die das Unfallgeschehen beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiwache am Burgplatz unter der Rufnummer 05352/951050 entgegen.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.