Frellstedt. Eine großzügige Spende von der Volksbank eG Wolfenbüttel erreichte den MTV Frellstedt am Donnerstag, 20. Mai. Lutz Markgraf, Teilmarktleiter für Königslutter, Schöningen und Süpplingen, übergab dem Vorsitzenden des MTV Frellstedt, Thomas Baum, auf dem MTV-Sportplatz einen Scheck von 1.500 Euro.

Somit konnte ein dringend benötigter neuer Rasentraktor angeschafft werden. Karsten Groß, einer der Platzwarte des MTV Frellstedt, drehte auch gleich ein bis zwei Runden auf dem neuen Gefährt. „Nun können wir unseren geliebten Sportplatz wieder auf Vordermann bringen“, sagte Baum, der sich im Namen des MTV bei allen Helfern und Spendern des MTV Frellstedt bedankte. „Ohne unsere Helfer und ‚Greenkeeper‘, wie ich sie gerne nenne, kann unser Sportplatz nicht bewirtet werden“, sagte Baum stolz.
Den Sportplatz erwarb der Verein im Jahr 2019 gemeinsam mit der Gemeinde Frellstedt. Aufgrund von Corona konnte noch keine Eröffnungsfeier stattfinden, diese soll aber bald nachgeholt werden.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.