Königslutter. Ein 23-jähriger Mann aus Königslutter drohte am Montag, 7. Juni, in einer Reha-Einrichtung in der Fallersleber Straße, seiner Ex-Freundin mit einer Schusswaffe etwas anzutun. Nieman wurde verletzt und der Täter letztendlich festgenommen. Am späten Mittag erschien der 23-Jährige in der Gesundheitseinrichtung und suchte seine 18-jährige Ex-Freundin. Im Verlaufe eines Gespräches mit einer 52-jährigen Mitarbeiterin wurde er immer aggressiver zeigte eine mitgeführte, augenscheinliche Schusswaffe. Dabei stieß er Drohungen gegen seine Ex-Freundin aus, die jedoch nicht in der Nähe war. Im Anschluss verließ der Königslutteraner das Gelände in unbekannte Richtung. Die sofort verständigte Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen im gesamten Stadtgebiet. Nach circa eineinhalb Stunden konnte der 23-Jährige in der Nähe seiner Wohnung widerstandslos festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde eine Softair Waffe gefunden. Der Täter wurde erkennungsdienstlich behandelt und muss sich nun wegen Bedrohung verantworten.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.