Helmstedt. Drei Künstler treten in dieser Woche im Waldbad Birkerteich in Helmstedt auf. Von Pop bis Rock ist alles dabei.

Den Anfang macht die Band ,,Still Ten Days“ aus Braunschweig am Mittwoch, 25. August, ab 18 Uhr. Seit bereits 2013 kommen die Jungs von ,,Still Ten Days“ ins Waldbad Birkerteich und sorgten und sorgen mit ihrem Powerpoppunkrock für ausgelassene Stimmung. Der Eintritt wird frei sein. Tickets gibt es auf der Webseite https://www.issregional.de/produkt/sommerkonzert-still-ten-days/

Ein Duo macht den Anfang

Den Anfang am Sonnabend, 28. August, machen um 20 Uhr Micha Rohrbeck & Phil May. Wenn das Duo nicht zufällig in abgeranzten Schankbetrieben am Tresen nach Brezeln fischt, entert es mit Schrammelgitarren, Percussionsgedöns und zweistimmigen Gesang die Bühnen dieser Welt. Ihre auf deutsch gesungenden Texte präsentieren sie im unplugged Gewand mal laut, mal leise , mal lustig oder auch mal traurig aber immer mit viel Bohei und Standhaftigkeit. Micha & Phil machen Musik der Musik wegen, erzählen kleine Geschichten und verpacken diese in liebevolle Ohrwurmraketen. Die charmanten Rotzepopper wollen keinen großen Fang machen, sondern nur den galaktischen Durchbruch, Standing Ovations und das die leere Schüssel am Tresen endlich wieder aufgefüllt wird.

Die Bühne zum Beben bringen

Danach wird die  Band ,,Gain One’s End“ das Waldbad zum Beben bringen. Vielen wird der Name ,,Gain One’s End“ noch sehr vertraut sein. Michael Stern gründete 1996 die Band im Schöninger Jugend- und Freizeitzentrum und sorgte mit ausgesuchten B-Side Hits für volle Konzert- und Tanzflächen. Getreu dem Namensmotto ließ er nicht locker und so gründete sich die Band 2019 nach langer Pause und mit anderen Musikern erneut. Die Vorgabe aber ist die selbe geblieben: Lieblingssongs der Band spielen, die Spaß machen, mitunter nicht immer jedem bekannt aber definitiv tanzbar sind. So spielen Tom Hoppe (Gitarre), Arnd Vinzenz Schneider (Schlagzeug), Julia Stern (Gesang), Berthold Weber (Keyboard) und Michael Stern (Bass) Songs von Peter Gabriel, Sting, The Beatles, Alanis Morissette, U2, David Bowie, Genesis und all den anderen Größen am Firmament. Der Eintritt für die Konzerte wird kostenpflichtig sein. Tickets gibt es unter www.issregional.de/produkt/sommerkonzert-gain-ones-end-und-micha-rohrbeck-phil-may. Es wird empfohlen, an beiden Konzerttagen eigene Sitzgelegenheiten mitzubringen.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.