Königslutter. Der Kulturverein Königslutter erweitert sein Angebot. Er lädt zu einer Kulturfahrt am Sonnabend, 7. Mai 2022, nach Magdeburg ein. Um 9.30 Uhr ist die Abfahrt ab der Bushaltestelle Niedernhof. Eine Führung im Kunstmuseum Kloster „Unserer lieben Frauen“ beginnt um 10 Uhr.
Mittagessen wird im Restaurant „La Piazza“ mit italienischer Küche eingenommen. Um 14.30 Uhr beginnt eine Besichtigung und Führung in der grünen Zitadelle, dem letzten von Friedensreich Hundertwasser im Jahr 2005 entworfenen Haus. Anschließend geht es zurück nach Königslutter. Plätze können in der Buchhandlung Kolbe und unter der Telefonnummer 05353/5264 reserviert werden. Es wird ein Kostenbeitrag erhoben, das Mittagessen muss selbst bezahlt werden.

+ posts

Nico Jäkel, geboren 1981 in Helmstedt, ist ausgebildeter Redakteur, selbstständiger Fotograf und ein leidenschaftlicher Hobbykoch mit einer gigantischen Sammlung an Kochbüchern. Seine Markenzeichen sind verschachtelte Sätze. Zusätzlich zu seinem Faible für Produkttestungen, engagiert sich der Lokalpatriot in seiner Heimatstadt Schöningen.