Emmerstedt. In einem Regenrückhaltebecken in Emmerstedt, wurde am Sonntag, 1. Mai, der Leichnam eines unbekannten Mannes aufgefunden. Die näheren Umstände sind derzeit ungeklärt. Die Ermittlungen dauern an.
Bei einem Spaziergang bemerkte ein Hundebesitzer eine leblose Person in einem Teich nahe eines Feldweges und verständigte umgehend die Polizei. Durch die Freiwillige Feuerwehr Emmerstedt wurde der Leichnam geborgen.
Hinweise auf die Identität des Mannes liegen derzeit nicht vor. Die Todesursache ist unbekannt. Durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde ein Antrag zur Obduktion beim Amtsgericht in Braunschweig gestellt. Die Obduktion erfolgt am Donnerstag, 5. Mai.
Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.