Sunstedt. Es ist mittlerweile schon Tradition, dass der Himmelfahrts-Gottesdienst für alle Gemeinden jedes Jahr an unterschiedlichen Orten im Kirchengemeindeverband Königslutter stattfindet. Nachdem wegen der Corona-Pandemie zwei Jahre kein Gottesdienst an Christi Himmelfahrt gefeiert wurde, soll er in diesem Jahr endlich wieder stattfinden, teilt die Vorsitzende Christine Jahn mit.

Gastgeberin ist die Kirchengemeinde St. Jacobus Sunstedt. Der Kirchengemeindeverband Königslutter lädt an Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 26. Mai, um 11 Uhr zum gemeinsamen Gottesdienst in Sunstedt ein.

Dieser besondere Gottesdienst ist im Garten des Dorfgemeinschaftshauses in Sunstedt geplant und man ist optimistisch, dass die Predigt „vom Berg“ bei schönem Wetter draußen zu hören sein wird. Falls alle Stricke reißen, kann in die St. Jacobus Kirche ausgewichen werden. Der Posaunenchor Königslutter wird den Gottesdienst musikalisch gestalten. Im Anschluss an den Gottesdienst wird für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Kinder können sich auf dem vorhandenen Spielplatz vergnügen. 

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.