Helmstedt. Die Buslinie 380 der KVG Braunschweig verkehrt ab Donnerstag, 14. Juli, aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen bis voraussichtlich Donnerstag, 15. September, nach einem geänderten Baustellenfahrplan. Streckenabschnitte in Querenhorst und Grasleben sind gesperrt, mehrere Baustellen behindern den Linienverlauf.
In dieser Zeit kann daher fast ausschließlich nur ein Zweistundentakt angeboten werden. Teilweise gibt es umleitungsbedingt neue Abfahrts- und Ankunftszeiten.
Die Haltestellen „Querenhorst Vordorf“, „Querenhorst, Heidwinkel“, „Grasleben, Friedhof“, „WOB-Vorsfelde, Kanalbrücke“, „WOB-Vorsfelde, Drömling Stadion“, „WOB-Vorsfelde, Ütschenpaul“, „WOB-Vorsfelde, E.-August-Str.“, „WOB, Allerwiesen“, „WOB, Allerpark“, „WOB, Schloss“ und „WOB, Autostadt“ können vorübergehend nicht bedient werden. Den Baustellenfahrplan sowie alle aktuellen Informationen finden die Fahrgäste auf der Webseite der KVG unter www. kvg-bs.de.
Sobald die Baumaßnahmen abgeschlossen sind, wird die Linie schnellstmöglich wieder auf den regulären Fahrplan umgestellt.
Die KVG bittet um Verständnis.

+ posts

Nico Jäkel, geboren 1981 in Helmstedt, ist ausgebildeter Redakteur, selbstständiger Fotograf und ein leidenschaftlicher Hobbykoch mit einer gigantischen Sammlung an Kochbüchern. Seine Markenzeichen sind verschachtelte Sätze. Zusätzlich zu seinem Faible für Produkttestungen, engagiert sich der Lokalpatriot in seiner Heimatstadt Schöningen.