Königslutter. Die mehrmals wegen Corona verschobene Veranstaltung mit Frederic Hormuth findet am Sonnabend, 17.September 2022, um 19 Uhr im APZ Festsaal vor dem Kaiserdom 10 in Königslutter statt. Einlass ab 18.30 Uhr.
Hormuth präsentiert ein Klavierkabarett unter dem Titel „Wer ist eigentlich ‚Wir‘?“
Wer ist eigentlich „Wir“?
„Wir“ waren schon Volk, Papst und im Lockdown. Aber wer ist das denn genau? Hormuths Frau sagt „Wir müssten mal den Müll runterbringen“ und meint dabei ihn. Vegetarier sagen „Wir essen zu viel Fleisch“ und meinen damit alle mit Weber-Grill. Und Politiker sagen gerne „Wir müssen die Inhalte besser rüberbringen“, meinen dabei aber auf keinen Fall sich selbst.
Das „Wir“ ist spätestens nach zwei Jahren des Abstandhaltens in der Dauerkrise. Was ist eigentlich noch davon übrig? Ist es kuschelig, oder kann das weg?
Frederic Hormuth versucht in seinem Soforthilfe-Programm, zu retten, was zu retten ist. Er macht Kabarett mit Herz, Haltung und hammermäßigen Songs am Klavier. Und ganz oft trifft er den springenden Punk so genau, dass auch das Zwerchfell vor Lachen zu hüpfen beginnt.
Karten gibt es im Vorverlauf in der Buchhandlung Kolbe und unter der Telefonnummer 05353/5264. Es wird eine Abendkasse geben.
Nico Jäkel, geboren 1981 in Helmstedt, ist ausgebildeter Redakteur, selbstständiger Fotograf und ein leidenschaftlicher Hobbykoch mit einer gigantischen Sammlung an Kochbüchern. Seine Markenzeichen sind verschachtelte Sätze. Zusätzlich zu seinem Faible für Produkttestungen, engagiert sich der Lokalpatriot in seiner Heimatstadt Schöningen.