Helmstedt. Im Brunnentheater Helmstedt findet am Sonnabend, 24. September, eine Operetten-Gala mit dem Programm „Traummelodien der Operette“ statt.  Mitglieder des Nationaltheaters Brünn entfachen einen Walzerrausch auf der Bühne und präsentieren die schönsten Stücke der klassischen Operette mit Meisterwerken der Väter der Operette: Johann Strauß, Karl Millöcker, Robert Stolz, Franz von Suppé, Jacques Offenbach, Carl Zeller und Vittorio Monti.

Zusammen mit den international bekannten Sopranistinnen, einem Tenor und Tänzern des Fernsehballetts Prag wird die schier überschäumende Melodienfülle der bekanntesten Operettenkomponisten wieder lebendig. Einlass ist um 15 Uhr und die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr. Tickets gibt es in der Konzert-Kasse Helmstedt, im Helmstedter Bürgerbüro, in den Buchhandlungen Wandersleb und julius.buch sowie bei den Reservix-Vorverkaufsstellen.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.