Frellstedt. Ein 57-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Helmstedt befuhr am Sonnabend, 5. August 2023, gegen 11.30 Uhr die Landstraße 626 aus Frellstedt kommend in Richtung Helmstedt.

Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er in den Serpentinen alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und verunfallte. Dabei wird er verletzt und im Anschluss ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern laut Polizei Helmstedt an.

Chefredakteurin at Helmstedter Sonntag | + posts

Katja Weber-Diedrich, geboren 1976 in Helmstedt, ist seit über 25 Jahren Lokaljournalistin durch und durch. Der Legende nach tippte die ehrenamtlich Engagierte vor über 23 Jahren den ersten HELMSTEDTER SONNTAG an einer Bierzeltgarnitur. Sowohl die Tiefen der deutschen Grammatik als auch die Wirren der Helmstedter Politik sind der Chefredakteurin nicht fremd; ihr Markenzeichen sind ehrliche Kommentare und Hartnäckigkeit.