Rottorf. Der 75. Geburtstag des VfL Rottorf, die Berichte zu den Jahren 2020 und 2021, die Ehrung engagierter Mitglieder, die Wahlen sowie die Weichenstellung in Richtung Digitalisierung für den VfL Rottorf standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahresversammlung des VfL im Sport- und Schützenheim in Rottorf. 

In seinem Bericht ging der Vorsitzende Peter Nimz Senior auf die Aktivitäten der Jahre 2020 und 2021 ein. Die Sanierungsarbeiten im gemeinsamen LEADER-Projekt mit der Gemeinde Rennau konnten 2021 abgeschlossen werden.  Bei den Wahlen wurden Tim Raabe als Sportwart, Sophie Duckstein als Schriftführerin, Birgit Mühe als Damenwartin und Viola Bode als Spartenleiterin Freizeitsport wiedergewählt. Bernd Mühe, Emilie Fuhrmann und Peter Nimz Senior wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Christel Klinzmann, Hans Behrens und Torsten Röhrs wurden für 40 Jahre und Beate Kalkbrenner, Sascha Erxleben, Heinz Erxleben und Andre Jankowski  für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Kinder- und Familientag in Rottorf

Die nächste Veranstaltung steht auch schon vor der Tür. Am Sonntag, 17. Juli, wird mit einem Kinder- und Familientag auf dem Sportplatz für die Mitglieder und die Gemeinde der 75. Geburtstag des Vereins gefeiert. Am Vormittag wird mit einem Kinderfest begonnen. Spiele und sportliche Aktivitäten gibt es am Nachmittag und der Abend wird mit Musik ausklingen.

Pläne für die Zukunft

 Außerdem will der VfL Rottorf digitaler werden sowie seine Einrichtungen zukunftsfähig machen. Die Themenbereiche sind die Verwaltungsunterstützung, der Wirtschaftsbetrieb, die digitale Unterstützung von Sportveranstaltungen, beispielsweise e-Sport, und Veranstaltungen. Der Antrag wurde angenommen und die Arbeitsgruppe wird sich um die inhaltliche Abstimmung und Fördermittel bemühen.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.