Helmstedt. Die Kulturnacht in Helmstedt hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Kulturveranstaltungen in Helmstedt etabliert. Zum nunmehr zehnten Mal findet die Kulturnacht, die von einem mehrköpfigen Team ehrenamtlich organisiert und vom Verein helmstedt aktuell/Stadtmarketing veranstaltet wird, am Sonnabend, 14. September, statt.

„Um bei der Jubiläumsausgabe 2019 ein vielseitiges Programm bieten zu können, sind wir auf Bewerber angewiesen, die sich musikalisch, literarisch oder mit Kleinkunst in die Kulturnacht einbringen möchten“, erklärt Michael Gerhardt, Sprecher des Teams Kulturnacht. Alle Interessierten ruft er damit auf, sich bis spätestens 28. Februar 2019 mit ihrem Projekt zu bewerben. Auf der Internetseite www.kulturnacht-helmstedt.de ist ein Anmeldebogen zu finden, der lediglich ausgefüllt werden muss.

Auch außergewöhnliche Veranstaltungsorte werden gesucht

„Wir freuen uns über jede Bewerbung, die die Helmstedter Kulturnacht bereichert“, versichert Kerstin Pflaum. Auch über Vorschläge zu außergewöhnlichen Veranstaltungsorten, wie Hinterhöfen oder Geschäften, sei man dankbar. „Es wäre toll, wenn wir weitere Orte in der Helmstedter Innenstadt an diesem Abend für ein tolles, abgerundetes Programm nutzen könnten“, so Pflaum abschließend.

Chefredakteurin at Helmstedter Sonntag | + posts

Katja Weber-Diedrich, geboren 1976 in Helmstedt, ist seit über 25 Jahren Lokaljournalistin durch und durch. Der Legende nach tippte die ehrenamtlich Engagierte vor über 23 Jahren den ersten HELMSTEDTER SONNTAG an einer Bierzeltgarnitur. Sowohl die Tiefen der deutschen Grammatik als auch die Wirren der Helmstedter Politik sind der Chefredakteurin nicht fremd; ihr Markenzeichen sind ehrliche Kommentare und Hartnäckigkeit.