Helmstedt/Schöningen. Vielen Autofahrern ist es vermutlich schon aufgefallen – auf dem Teilabschnitt der Bundesstraße 244 zwischen Helmstedt und Schöningen gilt aktuell Tempo 50. Grund dafür ist die Erneuerung der Fahrbahndecke des neben der Straße liegenden Radweges. Die Fräsarbeiten konnten bereits in der 27. Kalenderwoche abgeschlossen werden, Ziel sei es für die 28. Kalenderwoche 2021, die stellenweise nur rund 2cm starke neue Fahrbahndecke aufzubringen, heißt es von der Straßenbaubehörde Wolfenbüttel, die für die Bundesstraßen mit ihren Nebenanlagen zuständig ist. Allerdings sei man auf die Witterung angewiesen, da eine solch dünne Decke eine gute Witterung erfordere, um richtig aushärten zu können. Generell sei aber damit zu rechnen, das im Laufe der 29. Kalenderwoche der betroffene Abschnitt wieder freigegeben werde.

+ posts

Nico Jäkel, geboren 1981 in Helmstedt, ist ausgebildeter Redakteur, selbstständiger Fotograf und ein leidenschaftlicher Hobbykoch mit einer gigantischen Sammlung an Kochbüchern. Seine Markenzeichen sind verschachtelte Sätze. Zusätzlich zu seinem Faible für Produkttestungen, engagiert sich der Lokalpatriot in seiner Heimatstadt Schöningen.