Schöningen. Drei Unbekannte warfen Montagmittag, 14. Februar, in Schöningen einen Gegenstand von einer Fußgängerbrücke an der Elmstraße auf einen vorbeifahrenden Pkw eines 61-Jährigen Schöningers. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der 61-Jährige war am späten Montagmittag mit einem Sprinter aus Richtung Schäfertor kommend auf der Elmstraße unterwegs. Als er auf die über die Elmstraße führende Fußgängerbrücke zufuhr, sah er drei Jugendliche, die auf der Brücke standen. Als der Schöninger unter der Brücke durchfuhr, bemerkte er, dass aus der kleinen Gruppe ein Gegenstand geworfen wurde. Nach bevor der Fahrer reagieren konnte, hörte er einen lauten Knall auf seinem Fahrzeug. Erschrocken hielt der 61-Jährige an, konnte aber nur noch sehen, dass die Unbekannten in Richtung Stadtmitte weitergingen. Sofort verständigte der Fahrer die Polizei. Der Fahrer war so erschrocken, dass er gegenüber den Beamten nur sagen konnte, dass es sich um drei offensichtlich jugendliche Personen gehandelt habe, die dunkel gekleidet waren.

Glücklicherweise wurde weder der 61-Jährige und andere Verkehrsteilnehmer verletzt, noch wurde der Pkw beschädigt. Dennoch wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr durch die Polizeibeamten eingeleitet, denn die Unbekannten haben die Sicherheit des Straßenverkehrs gefährdet, indem sie einen gefährlichen Eingriff vorgenommen haben, wodurch Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet wurden. Der Versuch ist strafbar.

Die Polizei sucht Zeugen, die die drei Personen auf der Brücke gesehen haben oder Angaben zu ihnen machen konnen. Hinweise gehen an die Polizei in Schöningen unter der Telefonnummer 05352/951050.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.