Schöningen. Erneut werden in Schöningen Kinder aufgefordert, Osterkunstwerke zu malen oder zu basteln, damit sie diese gegen eine Überraschung eintauschen können und die Kunstwerke ausgestellt werden können.

Bereits im vergangenen Jahr wurde von Bündnis 90/Die Grünen in Schöningen eine Osteraktion veranstaltet, bei der Kinder ein selbst gestaltetes Kunstwerk gegen eine kleine Osterüberraschung eintauschen konnten. Seinerzeit wurden so über 107 Ostergeschenke verteilt. Die vielen tollen Zeichnungen und die selbst gebastelte Osterdekoration wurden dafür verwendet, um das Schaufenster eines leerstehenden Geschäftes in der Bismarckstraße zu verschönern. Dieses wurde netterweise von Musa Özsoy zur Verfügung gestellt. 

Kunstwerke können am Gründonnerstag eingetauscht werden

Auch in diesem Jahr wollen Axel Schliephake und Lars Marschalleck Kinderaugen wieder zum Leuchten bringen. Am Donnerstag, 14. April, in der Zeit von 16 bis 18 Uhr kann jedes Kind erneut ein selbst gebasteltes oder ein selbst gemaltes Osterkunstwerk in dem Bürgerbüro von Bündnis 90/Die Grünen in Schöningen gegen eine Osterüberraschung eintauschen.

„Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass wir nur Kinder berücksichtigen können, die direkt vor Ort sind. Das Büro, in dem zukünftig auch Kinder- und Jugendsprechstunden stattfinden werden, befindet sich in der Büddenstedter Straße 15. Für Eltern, die ihre Kinder begleiten, haben wir ebenfalls eine kleine Aufmerksamkeit vorbereitet und freuen uns auf einen Besuch. Auch das Schaufenster vom  vergangenen  Jahr in der Innenstadt wird uns wieder zur Verfügung stehen und einfach für kurze Zeit zu einer Galerie umfunktioniert werden“, sagt Lars Marschallek.

Chefredakteurin at Helmstedter Sonntag | + posts

Katja Weber-Diedrich, geboren 1976 in Helmstedt, ist seit fast 30 Jahren Lokaljournalistin durch und durch. Der Legende nach tippte die ehrenamtlich Engagierte vor 25 Jahren den ersten HELMSTEDTER SONNTAG an einer Bierzeltgarnitur. Sowohl die Tiefen der deutschen Grammatik als auch die Wirren der Helmstedter Politik sind der Chefredakteurin nicht fremd; ihr Markenzeichen sind ehrliche Kommentare und Hartnäckigkeit.